Combichrist präsentieren eine weitere neue Single plus Lyric Video

COMBICHRISTCOMBICHRIST haben sich schon lange als eine der Szenegrößen etabliert. Der Icon of Coil-Frontman Andy LaPlegua gründete das ursprüngliche Soloprojekt 2003. Der Erfolg gab ihm Recht und so stießen nach und nach weitere Mitglieder hinzu, um die Band auch auf der Bühne standesgemäß zu repräsentieren. Von jeher feuert das Quartett aus allen Rohren, die das Genre Aggrotech, Rhythm ‚n‘ Noise und Industrial zu bieten hat. Und ein Ende des kreativen Schaffens scheint bei Andy LaPlegua und seine Mannen noch lange nicht erreicht zu sein. Zuletzt sorgten COMBICHRIST mit ihren 9. Langspieler On Fire (2019) für Aufsehen.

Im Februar meldeten sich COMBICHRIST mit der neuen Single „Not My Enemy“, mit der der Aggrotech/Industrial-Pionier Andy LaPlegua einmal mehr bewies, dass er ein Großmeister für hämmernde Drums, fuzzy Guitars und emotionsgeladenen Synthlines ist, zurück. Danach setzen COMBICHRIST mit ihrer zweiten Single „Compliance“ ihre Reise auf der verrotteten Oberfläche der Menschheit fort, um dort das letzte Loch zu graben, das den kranken Geist unserer Zivilisation für immer verschlingen wird. Jetzt legt die unverwechselbare Combo noch einmal ordentlich nach und enthüllt ihre dritte neue Single „Modern Demon“ samt Lyric Video.

Andy LaPlegua kommentiert den neuen Song: ““Modern Demon“ handelt von dem Weg, auf dem wir uns als Menschen befinden, und wie er uns unmenschlich macht. Wir tauschen ein lebenswertes Leben gegen ein Leben der Bequemlichkeit. Vor allem ist es ein Killer-Track, der von mir und Elliot Berlin geschrieben wurde, und ich kann es kaum erwarten, diesen Sommer die Bühne damit zu stürmen!”

Streame die neue Combichrist-Single hier: https://combichrist.lnk.to/ModernDemon

Europe Not My Enemy Tour 2022

18.05.2022 Wiesbaden, Schlachthof
19.05.2022 Karlsruhe, Substage
20.05.2022 Salzburg, Rockhouse Salzburg
03.06.2022 Oberhausen, Kulttempel
04.06.2022 Hannover, Musikzentrum
06.06.2022 Leipzig, Wave Gotik Treffen
23.07.2022 Fritzlar, Rock am Stück
24.07.2022 Hamburg, Knust
25.07.2022 Berlin, Frannz Club
26.07.2022 Nürnberg, Hirsch
27.07.2022 Cham, L.A. Live-Style-Cafe
28.07.2022 Trier, Mergener Hof
29.07.2022 Jena, F-Haus
30.07.2022 Dresden, Reithalle
312.07.2022 Wien, Szene Wien
05.08.2022 Mannheim, 7er Club

Tickets können wie immer bei allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.eventim.de geordert werden.

COMBICHRIST im Web:

Facebook