Combichrist mit neuer Single & Video “Planet Doom”

Combichrist
Photo Credit: Combichrist

Combichrist präsentieren ihre neue Single und das Video „Planet Doom“, das die Intensität des Industrial Metal mit der unwiderstehlichen Anziehungskraft klassischer Slasher-Horrorfilme verbindet!

Diese neue Single ist eine Hommage an das Filmgenre, das die Musik der Band stark beeinflusst hat und tief in Andy LaPleguas Leidenschaft für Horrorfilme verwurzelt ist und die Grenzen zwischen Musik, Gesellschaftskritik und Filmkunst verwischt.

Unter der Regie von Ben Winston, der für seine Arbeit an „Hellbound“ bekannt ist, ist das Video zu „Planet Doom“ ein visuelles Fest für Fans von Horrorfilmen, Slasher-Filmen und alle, die die Kunst des Geschichtenerzählens durch Musikvideos zu schätzen wissen und auf eine Weise miteinander verbindet, wie es Combichrist einfach kann.

Andy LaPlegua, der Visionär hinter Combichrist, über „Planet Doom“:

„Dieses Video war ein absolutes Herzensprojekt für mich. Horrorfilme sind ein großer Teil meines Lebens und beeinflussen auch die Art, wie ich Musik schreibe. Die Idee für dieses Video war eine Hommage an die Filme, die ich als Kind geliebt habe und auch heute noch liebe. Das Video ist eine große Hommage an die Klassiker. Das Video wurde in drei kalten Novembernächten in Alabama von Ben Winston gedreht, einem großartigen und aufstrebenden Filmregisseur. Es wurde alles so gedreht, wie man es früher gemacht hat. Low-Budget, alles auf 16-mm-Film gedreht, und alles mit praktischen Spezialeffekten, um den Slasher-Look der späten 70er und frühen 80er Jahre zu vermitteln. Der Text des Liedes und das Video haben eigentlich überhaupt keinen Bezug zueinander, außer dem Titel. Beide funktionieren als eigenständige Idee eines dem Untergang geweihten Planeten: das eine in Form eines Slasher-Videos, das auf den Filmen basiert, die wir lieben, und das andere als soziale Dokumentation der Welt, in der wir leben. Eine gespaltene, voreingenommene, Angst verbreitende, verurteilende und hasserfüllte religiöse Gesellschaft. Die größte Frage ist jetzt, wann wir den eigentlichen Film machen?“

Der Chorus „Burn burn burn – burn it down – watch it all come crashing down“ dient dabei als kraftvoller Slogan vor dem Hintergrund einer Gesellschaft, die unter der Last ihrer eigenen Widersprüche zerbricht.

„Planet Doom“ ist ab sofort auf allen Streaming-Plattformen HIER verfügbar.

(Quelle: Out Of Line)

Combichrist im Web:

Facebook