CHROM – feiern 10-jähriges Jubiläum in Oberhausen!

CHROM

Eine der beliebtesten deutschen Melodic-Electro-Bands feiern in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bestehen. CHROM wurden von Christian Marquis und Thomas Winters im Mai 2007 gegründet, nachdem diese nach mehrjähriger Bekanntschaft ihre gemeinsame Leidenschaft für knallige, tanzbare aber gleichzeitig melodische Electro-Sounds entdeckten. Im Frühjahr 2008 veröffentlichte das aus Düren stammende Duo ihre in Eigenregie produzierte 5-Track EP namens „Manufactured“, welche auf den Live-Gigs angeboten wurde. Im April 2010 veröffentlichten sie ihr Erstlings- werk „Electroscope“ via Fear Section und durften 2011 die Dark-Pop-Band Blutengel auf ihrer Tour als Support begleiten. Kurze Zeit später erhielten sie einen Vertrag beim Label Out Of Line Music und bereits im März 2012 erschien das zweite Album „Synthetic Movement“. Es folgten zahlreiche Konzerte, die Teilnahme bei der Ausnahmeshow „Gothic Meets Klassik“ und diverse Festival-Auftritte. 2016 war es dann endlich soweit: CHROM legten im Sommer nicht nur das mit Spannung erwartete dritte Album „Peak And Decay“, sondern auch ihr bis dato vielseitigstes Werk vor. Mit „Peak And Decay“ bewiesen Chris & Tom einmal mehr, dass sie ein perfektes Händchen für packende Melodien, eine kraftvolle Stimme und elektronische Sounds mit Drive haben.

10 erfolgreiche Jahre Bandgeschichte sind es inzwischen, auf die CHROM zurückblicken kann und das muss ordentlich gefeiert werden. Dazu laden Chris & Tom am 5. Mai 2017 in den Kulttempel Oberhausen, um gemeinsam mit ihrer stetig wachsenden Fangemeinde einen grandiosen Abend zu verleben. Als Special Guest wurden bereits Pokemon Reaktor und Synth-Electro-Pop-Rock-Duo JanRevolution bestätigt. Ob und wer sich da eventuell noch im Line-Up mit einreihen wird, bleibt abzuwarten.

Tickets können bereits hier geordert werden: kulttempel-tickets.de

Einlass 20:00 Uhr
Beginn 20:30 Uhr
VVK: 10 Euro
AK: 15 Euro

CHROM 2017:

01.04.2017 Out of Line Weekender – Astra Kulturhaus Berlin
05.05.2017 10 Years of CHROM – Kulttempel Oberhausen
22.07.2017 Amphi Festival – Tanzbrunnen Köln

CHROM im Web:

Homepage

Facebook