Blutengel: Vinylkollektion + neue Single im Herbst / Neues Album im Februar 2017

Erst im Februar dieses Jahres legte die erfolgreiche Berliner Dark-Pop-Band BLUTENGEL mit „Nemesis“ nicht nur ihr erstes, offizielles “Best Of”-Album, sondern auch eine Geschichtslektion der besonderen Art, mit Klassikern, Hits und Favoriten der Vergangenheit im Sound von heute vor. Passend zum “Best Of”-Album der besonderen Art, “Nemesis”, zelebrierten Chris Phol & Co. im Juli ein einzigartiges Live-Spektakel im Wasserschlosses Klaffenbach (Chemnitz) – das erste Blutengel Open Air. Der Zeit arbeiten BLUTENGEL fleißig an neuen Songs für den Nachfolger ihres 2015er-Albums „Omen“, welches wegen Urheberrechte in diesem Jahr unter dem Titel „Save Us“ nochmals neu veröffentlicht wurde. Das neue Studioalbum ist zwar tatsächlich schon fast fertig und befindet sich praktisch nahezu auf dem Weg zum Mastern, doch müssen sich die Fans noch ein paar Monate in Geduld üben, denn das Album wird erst im Februar 2017 erscheinen. Um die Wartezeit jedoch ein wenig zu verkürzen, soll es bereits eine neue Single im Herbst 2016 geben.

Doch bevor es soweit ist, werden endlich Fan- und Sammlerträume wahr! Am 28. Oktober 2016 veröffentlichen BLUTENGEL das auf 499 Stück limitierte Box-Set „History – The Vinyl Collection“, welches die ersten 5 Alben ihrer Bandgeschichte beinhaltet, via Out of Line. „History – The Vinyl-Collection“ vereint nun die bahnbrechenden Alben „Child Of Glass“, „Seelenschmerz“, „Angel Dust“, „Demon Kiss“ und „Labyrinth“ als edle Doppel-LPs im großformatigen Klappcover, auf farbigem 180 Gramm Vinyl (jedes Album in einer anderen Farbe). Die LPs befinden sich einer stabilen-, edel glanzlackierten und bedruckten Großformat-Pappschuber-Kassette, welche dieses streng limitierte Fan-Kleinod zu einem echten Hingucker und Schmuckstück macht. Alle Alben wurden von der Band behutsam neu für Vinyl gemastert und lassen die Klassiker, die Blutengel groß gemacht haben, völlig neu erleben. „History – The Vinyl Collection“ ist ein essentielles Sammlerstück für Fans der Gruppe und gehört generell in jedes gut sortierte Schallplattenarchiv von Liebhabern besonderer Musik.

„History – The Vinyl Collection“ (Limited Box Set) kann bereits >>HIER<< im Out of Line Shop vorbestellt werden.

BLUTENGEL im Web:

Homepage

Facebook

(Oberes Foto by Annie Bertram)