Blutengel mit neuer Videosingle “Kein Mensch”

Blutengel
Foto by Annie Bertram

Blutengel präsentieren mit „Kein Mensch“ ihre neue kraftvolle, deutschsprachige Single vom kommenden Album “Un:Sterblich – Our Souls Will Never Die”.

Chris sagt über den Song: “Wer mich kennt weiß, dass ich Menschen nicht mag. Lebewesen, die sich selbst aus Macht und Geldgier töten, sind Schmutz und nicht würdig zu leben. Ich will deswegen nicht Mensch genannt werden, denn ich gehöre nicht zu diesen Monstern….”

Musikalisch startet der Song wunderschön und tanzbar, wird dann recht heftig und kommt voll auf den Punkt in einem hypnotischen Wechsel zwischen anfangs schönem, cleanem Gesang und der dann verzerrten Stimme, welche die Hörer fortan durch die undurchdringliche epochale, dunkle Schwärze folgt. Gleichzeitig verbreitet der Song ein Oldschool-Feeling im Stile von Terminal Choice in einer inhaltlich beklemmenden, finsteren Atmosphäre. “Ich bin kein Mensch. Ich möchte nie wie Menschen sein… Menschen töten Menschen”, erklingt die charismatische Stimme von Blutengel’s Sänger und Schöpfer, Chris Pohl.

“Der Song ist angelehnt an alte Terminal Choice Songs aus der MENSCHENBRECHER Zeit!”, bestätigt Chris, “im Video sieht man das Wesen was durchdreht als es die Nachrichten und überhaupt das Fernsehen sieht. Er kann das nicht verstehen und zum Schluss sieht man, dass er ein Engel ist und ‚Kein Mensch‘…”.

Streamen oder downloaden könnt ihr die neue Single HIER.

Das neue Album “Un:Sterblich – Our Souls Will Never Die” enthält 25 neue Blutengel-Songs, erscheint am 12. Mai via Out Of Line Music und kann im physischen Format eurer Wahl HIER oder HIER über Amazon vorbestellt werden. Alle Infos rund um das neue Album findet ihr HIER.

Die Albumveröffentlichung wird begleitet von Konzerten im Mai und Juni und einer großen Open Air Jubiläumsshow am 17. Juni in Chemnitz. (Termine siehe unten)

Tracklist:

CD 1
01. The Void – Prologue
02. King of blood
03. Unsere Zeit läuft ab
04. We belong to the night
05. The last crusade
06. Fliegen
07. Tief
08. Dark history
09. Kein Mensch
10. Shine again
11. Living on the edge of the night (A Gothic anthem)
12. The prophecy
13. Wir sind Unsterblich (Alternative Mix)
14. Ohne Wiederkehr

CD 2
01. Can you see me
02. Back for blood
03. Journey
04. Meine Macht
05. Sinful games
06. No suicide song
07. Our souls will never die
08. Nobody
09. Dunkelheit
10. She’s missing…
11. Frei sein

“Un:Sterblich – Our Souls Will Never Die” Tour 2023

12.05.2023 München – Backstage-Werk
18.05.2023 Frankfurt – Batschkapp
19.05.2023 Oberhausen – Turbinenhalle 2
03.06.2023 Berlin – Astra Kulturhaus

Die 25 Jahre Jubiläums-Show “Un:Sterblich – Our Souls Will Never Die”

17.06.2023 Chemnitz – Wasserschloss Klaffenbach

Tickets findet ihr unter: https://www.outoflineshop.de/

(Quelle: Out Of Line)

BLUTENGEL im Web:

Homepage

Facebook