Billy Talent – Spielen im August Charity Show in Wiesbaden!

Fuck you Multiple Sklerose! – Das ist der Spirit mit dem Billy Talent nun bereits seit 2006 dieser heimtückischen Krankheit entgegentreten. Damals ging Aaron Solowoniuk (Drums) mit seinem Leiden an die Öffentlichkeit und Billy Talent spielten die erste F.U. MS Show in Toronto. „F.U.MS steht für Fuck you Multiple Sklerose! Angefangen hat alles 2006 als ich es leid war meine Krankheit zu verstecken. Ich erzählte den Leuten, dass ich mit MS lebe und wir organisierten ein Konzert zu Gunsten der F.U.MS Organisation in Toronto. Seitdem gab es diverse Events bei denen wir Geld für die MS Society Kanada aber auch für den deutschen Ableger gesammelt haben.“ Nun steht ein weiteres Event an. Am 16. August spielen Billy Talent eine F.U.MS Charity Show im Schlachthof in Wiesbaden. Die gesamten Einnahmen gehen zu 100% an die Deutsche MS Gesellschaft: www.dmsg.de.

Toronto’s Finest haben uns übrigens verraten, dass sie in Wiesbaden diverse ältere Songs der ersten Alben spielen werden und auch ein paar Fan-Favorites, die es in letzter Zeit nicht in die Setlist geschafft haben. Billy Talent haben zudem Anfang des Monats die Gründung des Billy Talent Charity Trust bekannt gegeben, der von Band-Drummer Aaron Solowoniuk geleitet wird. „Seit unserem Start vor 25 Jahren war es unserer Band stets wichtig etwas zurückzugeben“, sagt Solowoniuk über die wohltätige Stiftung. „Die Gründung von BTCT gibt uns die Möglichkeit eine Vielzahl von Organisationen zu unterstützen, an deren Werte wir glauben.“

In den Jahren seit ihrer Gründung haben Billy Talent international fast drei Millionen Alben verkauft, davon allein über eine Million in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ihre ersten drei Alben „Billy Talent I – III“ haben in Deutschland allesamt Platin-Status, „Billy Talent II“ sogar Doppel-Platin, dazu kommt Gold-Status für „Dead Silence“ (2012). Mit dem letzten Album „Afraid Of Heights“ (2016) eroberte die Band einmal mehr Platz 1 in Deutschland, womit sie ihre Erfolgsbilanz hierzulande auf insgesamt drei #1-Alben und ein #2-Album ausbauten.

16.08.2018 Wiesbaden – Schlachthof

Die exklusiven Hardtickets für die Show gibt es ausschließlich vom 22.-24. Juni beim Hurricane und Southside Festival für 45,00 Euro zzgl. Gebühren. Ab Montag, den 25. Juni, um 10 Uhr dann auch an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.

Billy Talent im Web:

Homepage

Facebook

(Quelle der News: FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH)