ASP: ENDLICH! Tour um ein Jahr verschoben

ASP

ASPSeit über zwanzig Jahren sind die Gothic-Novel-Rocker ASP nun schon aktiv und dabei kein bisschen leiser geworden. Ganz im Gegenteil, noch immer wissen sie Tausende Fans mit ihrem einzigartigen Mix aus treibender Rockmusik, gepaart mit melodischen Klängen, tiefen Vocals und Elektroelementen zu begeistern. Und das nicht nur die Anhänger der »Schwarzen Szene«, sondern auch Musik- liebhaber über die Grenzen der Gothic- und Metal-Szene hinaus. ASP bleiben einfach ein absolutes Phänomen in der deutschen Musiklandschaft. Zuletzt erschien mit ENDLICH! (2021) nicht nur das mittlerweile 14. Studio-Werk, sondern auch das Grande Finale des Fremder-Zyklus.

Normalerweise wollte die Band rund um Mastermind Alexander “Asp” Frank Spreng jetzt im Frühjahr mit ihrem neuen Album auf Tour gehen, doch diese wurde aufgrund der anhaltenden Covid-19-Lage und den damit einhergehenden Einschränkungen nun auf das Frühjahr 2023 verschoben. (Neue Termine siehe unten) Alle bereits gekauften Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit!

Lest hier das Statement zur Verschiebung:

“Ihr schönen Menschen,

man sollte denken, dass es nach zwei Jahren Bühnenabstinenz und zermürbender Konzert- verschiebungen irgendwann leichter werden würde. Weit gefehlt!

Man – und damit meine ich nicht nur mich, sondern auch meine liebe Band und die großartige Crew – gewöhnt sich nie an so etwas, wenn man selbst betroffen ist.

Glaubt mir, wenn ich euch sage: Es ist und bleibt eine Katastrophe.

Aufgrund der mit der Pandemie einhergehenden Beschränkungen und Unwägbarkeiten war die Vorbereitung einer Konzertproduktion dieser Größenordnung auch weiterhin nicht möglich, ganz egal wie sehr wir schon lange darauf BRENNEN, dass es endlich wieder losgeht.

Es tut allen Beteiligten un-ENDLiCH! weh, gerade jetzt, da die Beschränkungen zumindest zu großen Teilen aufgehoben werden sollen.

Irgendwie wollten auch wir uns von der aufkeimenden positiven Stimmung lange Zeit anstecken lassen. Aber sah man die Realität und den Flickenteppich in den Bundesländern, dann wäre es ein kalkuliertes Fiasko geworden.

Ich möchte hier einmal ganz herzlich unserer Booking-Agentur EXTRATOURS KONZERTBÜRO danken.

Mit einer erneuten Kraftanstrengung konnten wir gemeinsam in den vergangenen Wochen dafür sorgen, dass wir keine einzige Stadt von unserem ENDLiCH!-Tourplan streichen mussten. Alle Veranstalter wollen, dass diese Tour nicht abgesagt werden muss und wir uns hoffentlich im nächsten Frühjahr wiedersehen dürfen.

In vollen Hallen, ohne Beschränkungen und, wenn ich das ganz persönlich auf meine Wünsch-dir-was-Liste schreiben darf, in Harmonie und Eintracht vereint durch unsere Begeisterung für die ASP‘schen Klänge.

Es lebe WIR!
Asp”

ENDLiCH! Tour 2023
+ Special Guest: leichtmatrose

12.04.2023 Hannover, Pavillon
13.04.2023 Hamburg, Markthalle
14.04.2023 Leipzig, Anker
15.04.2023 Goslar, Miners Rock
20.04.2023 München, Backstage
21.04.2023 Dresden, Alter Schlachthof
22.04.2023 Gotha, Stadthalle
23.04.2023 Berlin, Huxleys
28.04.2023 Oberhausen, Turbinenhalle
29.04.2023 Köln, Carlswerk Victoria
30.04.2023 Stuttgart, Im Wizemann
01.05.2023 Wiesbaden, Schlachthof

ASP im Web:

Homepage

Facebook