AMPHI FESTIVAL – Weitere sieben Bands werden 2019 die Bühne entern!

Auch 2019 wird es im Sommer wieder düster in der Rheinmetropole. Zum 15. Mal heißt es dann „Pforten auf“ für die Anhänger der Elektrorock-, Industrial, EBM– und Gothicszene aus ganz Deutschland und dem Ausland, die gemeinsam vom 20.07. – 21.07.2019 im Kölner Tanzbrunnen (Rheinparkweg) ein friedliches und stimmungsvolles Amphi Festival feiern wollen. So manche Festival-Besucher nutzen dabei nicht nur die Gelegenheit bei einer entspannte Atmosphäre das Live-Spektakel von über 40 Bands zu lauschen, sondern auch liebgewonnene Freunde wieder zu treffen. Aber auch schrille Outfits, fantasievolle Kostüme und ein schwarz- buntes Miteinander stehen ganz oben auf der Liste.

Nach der grandiosen Meldung um die Rückkehr der EBM-Formation NITZER EBB, die 1982 in Chelmsford (England) von den Teenagern Bon Harris, David Gooday und dem Leadsänger Douglas McCarthy gegründet wurde, und der zweiten Bandwelle heißt es nun erneut Vorhang auf für das nächste Bandpaket. Neben den bereits bestätigten Bands darf man sich nun auf weitere sieben Acts freuen. Mit von der Partie sind: BLUTENGEL, PROJECT PITCHFORK, HOCICO, FEUERSCHWANZ, ERDLING, SCHATTENMANN und HELL BOULEVARD.

Das bisherige Line+Up sieht nun wie folgt aus:

IN EXTREMO + LORD OF THE LOST + BLUTENGEL + HOCICO
PROJECT PITCHFORK + FEUERSCHWANZ  + UNZUCHT + SCHATTENMANN
L´AME IMMORTELLE + WELLE: ERDBALL + DAS ICH + SAMSAS TRAUM
FADERHEAD + SOLITARY EXPERIMENTS + HAUJOBB + CHROM + NACHTMAHR
THE BEAUTY OF GEMINA + THE CASSANDRA COMPLEX + SPARK! + JANUS
OST+FRONT + HENRIC DE LA COUR + DIVE + HOLYGRAM + CRYO + FIX8:SED8
JÄGER 90 + HEARTS OF BLACK SCIENCE + LOGIC & OLIVIA + MASSIVE EGO
RABIA SORDA + PINK TURNS BLUE + SEADRAKE + ERDLING + HELL BOULEVARD

Neben den musikalischen Rahmen wird es im kommenden Jahr natürlich auch wieder ein Festival Rahmenprogramm, wo Euch u.a. Lesungen und Autogrammstunden erwarten, geben. Die genauen Inhalte des Rahmenprogramms werden wie immer rechtzeitig vor dem Festival bekannt gegeben.

Tickets fürs Amphi Festival sind im Amphi Shop unter www.amphi-shop.de erhältlich!

Weiterhin erhaltet ihr Tickets bei allen CTS/EVENTIM Vorverkaufsstellen, bei www.eventim.de, www.oeticket.com, www.ticketcorner.ch, www.eventim.nl sowie als PRINT@HOME.

Amphi Festival am Tanzbrunnen
Rheinparkweg 1
50679 Köln

Amphi Festival im Web:

Homepage

Facebook