Aesthetic Perfection veröffentlichen neue Single ´Happy Face´ feat. Sebastian Svalland (PAIN, ehem. Lindemann)

Wenn es einen Musiker gibt, der sich nach zwanzig Jahren musikalischen Schaffens noch immer stetig weiterentwickelt und für den Stillstand keine Option ist, dann handelt es sich um Daniel Graves. Mit seinem Elektro-Projekt Aesthetic Perfection, welches er im Jahr 2000 in Hollywood zum Leben erweckte, veröffentlichte der Dark Electro Künstler im März 2019 mit ′Into the Black′ das mittlerweile fünfte Aesthetic-Album über sein eigenes Label Close to Human Music.

Aesthetic Perfection,Nach den Singles “Party Monster feat. Jinxx & Elliott Berlin“, “S E X feat. Sebastian Svalland“, “Automaton feat. Sebastian Svalland“, “Dead Zone“ und “Gravity feat. Sebastian Svalland“ erscheint jetzt mit “Happy Face“ der bereits sechste Teil von Daniel Graves ehrgeizigsten Projekt ‘12 Singles in 12 Monaten´.

Für die neue Single hat Graves erneut das Gitarren- talent von Sebastian Svalland (PAIN, In Mourning & ehem. Lindemann) in Anspruch genommen. Darüber hinaus gibt es zusätzlich noch eine besondere Inter- pretation des Titeltracks mit Jeremy Dawson (Shiny Toy Guns, MXMS). „Die „Sad Face“-Version spiegelt musikalisch den düsteren emotionalen Ton des Textes wider. Es handelt sich nicht um einen Remix, sondern um eine komplette Neuinterpretation des Songs von Grund auf. „, so Graves.

Zur Entstehung des Songs äußerte sich Daniel Graves wie folgt: „Im Jahr 2020 lief mein Leben perfekt. Ich war auf der größten Tour meiner Karriere, die Popularität meiner Musik schien exponentiell zu wachsen… Ich lebte den Traum, von dem ich seit meiner Teenagerzeit geträumt hatte. Ich war an der Spitze der Welt. Es gab nur ein kleines Problem: Zur gleichen Zeit durchlebte ich die tiefste und tiefste Depression, die ich je erlebt hatte. Ich erzählte es niemandem. Nicht meinen Freunden, nicht meinen Kollegen, nicht meiner Familie. Um sie vor dem zu „schützen“, was ich durchmachte, und um eine „Säule der Stärke“ für diejenigen zu bleiben, die von mir abhängig waren, setzte ich eine Maske der Positivität auf. Ich wachte jeden Tag am Rande des Ruins auf, schaute in den Spiegel und setzte für die ganze Welt mein glückliches Gesicht auf.

Ich weiß nicht, wie, aber ich habe es geschafft. Aber wenn ich zurückblicke, sehe ich, wie nah ich am Abgrund stand, und ich wünschte, ich hätte etwas gesagt oder mit jemandem gesprochen. Wenn Sie etwas Ähnliches durchmachen, machen Sie nicht den Fehler, den ich gemacht habe: Wenden Sie sich an jemanden, der Ihnen hilft.

Um zu versuchen, dem Ganzen einen Sinn zu geben, und in der Hoffnung, anderen zu helfen, habe ich einen Song namens „Happy Face“ geschrieben. Es kommt am 4. Juni heraus. Ich hoffe, er gefällt Ihnen.“

Das Projekt ‘12 Singles in 12 Monaten´ wird vollständig von den Patreon-Unterstützern finanziert. Jedes Mal, wenn die Community 10 neue Mitglieder gewinnt, soll eine neue Single freigeschaltet werden, sodass am Ende des Jahres ein Album in voller Länge herauskommt. Um der Community beizutreten, zukünftige Singles freizuschalten und eine weitere Platte von Aesthetic Perfection sicherzustellen, besuche www.patreon.com/danielgraves für alle weiteren Informationen.

Aesthetic Perfection im Web:

Homepage

Facebook