ACCESSORY – Lassen im Juni ihr neues Club-Monster frei!

ACCESSORY
Photo © Jörg Riethausen

ACCESSORY sind zurück! 1994 noch unter Voices of Darkness von Dirk Steyer und Kay Resch gegründet, erhielt das Projekt 1996 seinen endgültigen Namen „Accessory“. Kurz darauf erschien das Demo-Tape „Electronic Controlled Mind“ in Eigenregie, bevor es 1997 über das kleine Label SD-IMAGE erneut als limitierte CD-Auflage in den Handel gebracht wurde. Mittlerweile kann die Band auf eine über 20-jährige bewegte Musikkarriere zurückblicken. So wurden einige Line-Up Wechsel durch- und überlebt, acht Alben auf den Weg gebracht und so manche Support-Tour mit Szene-Größen wie u. a. And One, Terminal Choice & Hocico sowie Shows im In- und Ausland erfolgreich gemeistert. Aber auch namhafte Fesivals wie unter anderem das Wave Gotik Treffen, M´era Luna und das Plage Noir wurden bereits bespielt. Zuletzt sorgten ACCESSORY mit ihrem 2013er Album „Resurrection“ für Aufsehen.

Aktuell tüfteln die beiden Power-Elektroniker Dirk Steyer und Mike Koenigsberger an ihrem neuen Album, das am 14. Juni 2019 unter dem Titel „ELEKTRIK“ via Infacted Recordings das Licht der Welt erblicken wird. Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen und den Fans vorweg schon einen kleinen Einblick in das kommende Werk zu bieten schickt das Duo bereits am 24. Mai 2019 die Single-Auskopplung „No Man Covers“ mit samt Videoclip (18:00 Uhr) voraus.

Einen Tag nach der Veröffentlichung (15. Juni 2019) wird im Chemnitzer Fuchsbau die Offizielle Release Party, bei der ACCESSORY ihr brandneues Album „ELEKTRIK“ ausgiebieg live präsentieren werden, stattfinden.

„ELEKTRIK“ Tracklist:

01. How Many Times Do I Have To Tell You
02. Mr. Fukker
03. No Man Covers
04. Abyss
05. This Old Track
06. Elektrik
07. Wir Müssen
08. At Night All Cats Are Gray
09. Hunters
10. Der Monicon
11. Ship Of Fools
12. Too Many Nights
13. Living Dead Girl (80s Look Version)
14. Too Young To Die

ACCESSORY im Web:

Homepage

Facebook