A LIFE DIVIDED – Kündigen neues Album und Tour für 2020 an!

Foto © Tony Berger

Seit mittlerweile 15 Jahren manifestieren sich A LIFE DIVIDED als wahre Hitfabrik für mitreißende Rocksongs mit Elektroambiente – mal eingängig-mainstreamig, mal atmosphärisch gelangen ihnen Radio- und Cluberfolge gleichermaßen. So etablierte sich die Band mit ihren Singles zeitgleich sowohl in den deutschen Airplay-Radiocharts als auch in den offiziellen DAC30. Weit herumgekommen ist das Quartett bereits, wenn es um seine Karriere geht. Mit ihrer Single „Heart On Fire“ vom Debut Album „Passenger“ landeten sie auf Platz 1 der Amazon Downloadcharts. Von den Hörern des Senders Rock Antenne wurden sie zum besten Newcomer des Jahres 2011 gewählt. Touren mit APOCALYPTICA, Oomph! und EISBRECHER, sowie ausverkaufte Clubshows schlossen sich an. Mit dem Folgealbum „The Great Escape“ gelang schließlich der Durchbruch im Radio und in den Clubs. Platz 1 in den DAC30 DJ-Charts mit dem Track „The Last Dance“, sowie mehrere Wochen in den Airplaycharts mit dem Song „Feel“, Tages-Airplaypräsenz bei u.a. Bayern3, SR1, Rock Antenne oder Delta Radio sind nur einige Stationen der jüngeren Bandgeschichte. (Quelle: Pressetext)

Mit dem letzten Album „Human“, das 2015 via AFM Records erschien, konnte die Band um Frontmann Jürgen Plangger ihre bis dato höchste Chartplatzierung (Platz 38) in den Media Control Charts für sich verbuchen. Im Zuge der Albumveröffentlichung ging es für die Münchner mit UNHEILIG auf große Station-Tournee. Es folgten noch zwei eigene Headliner-Touren, die sie überaus erfolgreich bestritten.

2019 ist es endlich soweit: Kur vor ihrem Auftritt auf dem Eisbrecher „Volle Kraft Voraus“ Festival in der Neu-Ulmer Ratiopharm Arena am 07.09.2019 kündigten A LIFE DIVIDED jetzt ein neues Album plus Tour an. Echoes – so lautet der Titel des neuen, lang erwarteten Studioalbums, das am 31. Januar 2020 das Licht der Welt erblicken wird. Mit der neuen Platte im Gepäck kommen die Elektro-Rocker direkt im Februar auf Tour. Tickets können bereits über alle bekannten VVK-Stellen sowie über www.eventim.de geordert werden.

A LIFE DIVIDED – Echoes Tour 2020

01.02.2020 München, Backstage
02.02.2020 Nürnberg, Der Hirsch
07.02.2020 Stuttgart, clubCANN
08.02.2020 Pratteln, Konzertfabrik Z7 (Schweiz)
15.02.2020 Leipzig, Hellraiser
16.02.2020 Berlin, Musik & Frieden
20.02.2020 Aschaffenburg, Colos-Saal
21.02.2020 Bochum, Matrix

A LIFE DIVIDED im Web:

Facebook