Anne Clark kommt ab Ende Mai auf Borderland Tour

Anne Clark
Foto: © Holger Orf

Seit über 40 Jahren ist die große Poetin und Achtzigerjahre-Ikone Anne Clark nun schon in der Musikwelt unterwegs. In ihrer bisherigen Karriere schuf die britische Ausnahmekünstlerin zahlreiche außergewöhnliche Werke, mit denen sie große Erfolge feierte. Nach ihrer schweren Erkrankung 2020 meldete sich die die legendäre Spoken-Word-Künstlerin und Stimme hinter Hits wie „Our Darkness“ 2021 mit dem Remix-Album “Synaesthesia – Classics Re-Worked“ zurück.

Im August letzten Jahres spielte Anne Clark mit ihrer fünfköpfigen Band hierzulande nicht nur eine ausverkaufte Tour, sondern die Britin überraschte ihre Fans nur wenige Tage später noch mit der Veröffentlichung eines neuen Akustikalbums namens “Borderland – Found Music For A Lost World“.

Anne Clark zum Album: “An einem Ort und in einer Zeit, in der so viele von uns so wenig Kontrolle über die Umstände und Ereignisse haben, fühle ich mich privilegiert, dass mir die Möglichkeit gegeben wurde, Ideen und Themen rund um Sprache und Musik zu entwickeln und zu erforschen, die sich in der großartigen Umgebung des Stockfisch Records Studios spontan entwickelt haben. Mein Co-Autor und Bandmitglied, der Geiger Justin Ciuche, trat mit der Idee an mich heran, zusammen mit der Harfenistin Ulla Van Daelen ins Studio zu gehen und eine komplette „Live“-Session aufzunehmen – ohne Plan und ohne vorherige Absprachen, außer ein paar Notizen mit Ideen für meine Texte. Das Ergebnis dieser Session das vorliegende Album: BORDERLAND – FOUND MUSIC FOR A LOST WORLD.“

Ab Ende Mai kehrt Anne Clark nun mit dem besagten Album für einige Konzerte in Deutschland ein, um ihre Stücke aus “Borderland – Found Music For A Lost World“ sowie auch diverse neue Arrangements von bekanntem Material ihres Backkatalog zum Besten zu geben. Musika- lisch begleitet wird die Britin von Nikolaus Jira (Klavier) und Justin Ciuche (Geige).

Aktuell sind fünf Städte bereits restlos ausverkauft, jedoch sind für einige ausverkauften Shows noch über www.eventim.de vereinzelt “Tickets von Fans zu Fans“ erhältlich.

Borderland Tour 2023

31.05.2023 Marburg, Kulturzentrum KFZ – Tickets
03.06.2023 Osnabrück, Lagerhalle (Ausverkauft)
02.06.2023 Bremen, Sendesaal (Ausverkauft)
04.06.2023 Köln-Nippes, Kulturkirche (Ausverkauft)
06.06.2023 Göttingen, Musa Kulturzentrum (Ausverkauft)
07.06.2023 Magdeburg, Festung Mark – Tickets
09.06.2023 Glauchau, Stadttheater – Tickets
10.06.2023 Dresden, Filmtheater Schauburg (Ausverkauft)

Anne Clark im Web:

Homepage

Facebook