2. Pool of Darkness Festival – 22. August 2015 im Freibad Kirchheilingen (Festivalbericht)

 

Was für eine Hammer Party: Auch in diesem Jahr zog es wieder zahlreiche Freunde der schwarzen Klangkunst ins Freibad Kirchheilingen zur zweiten Ausgabe des Pool of Darkness Festival nach Thüringen. Pünktlich zu Beginn des Festivals wurde auf dem Gelände des Schwimmbades die Zelte aufgebaut und die ersten Besucher genossen bei herlichen Sonnenschein das kühle Nass des Pools. Neben einem großen Getränkeangebot war natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Wie schon im Vorjahr sorgten auch in diesem Jahr wieder 6 Bands für den musikalischen Rahmen. Mit am Start waren La Magra, SYNTEC, ES23, Desastroes, [:SITD:] und die Wiederholungstäter von Enter and Fall, die den Besuchern nicht nur mit einer Mega Show so richtig einheizten, sondern dem Festival auch eine Mega geile Stimmung verliehen haben. Der Pool brannte im wahrsten Sinne.

Uns persönlich (Team Gothic gegen Missbrauch und Gewalt) hat nicht nur die Party gefallen, sondern auch das große Interesse unseres Standes bzw. Arbeit. Wie schon im letzten Jahr wurde auch in diesem Jahr unser Stand gut besucht und wir bekamen sehr viel Zuspruch von den Besuchern des Festivals, aber auch von den Künstlern. Wir hatten aber nicht nur erneut die Möglichkeit gehabt vor Ort Gothic gegen Missbrauch und Gewalt zu repräsentieren und den Besuchern unsere Arbeit näher zu bringen, sondern wir hatten auch wieder unsere private Spendendose dabei und wie schon im Vorjahr wurde wieder kräftig gespendet. Insgesamt sind 53 Euro zusammen gekommen. Diese Summe wird nun mit den bisherigen gesammelten Spenden zusammengerechnet und die Endsumme wird dann zu Gunsten des Vereins Wir für Kinder Aachen und das Benefiz for Kids Festival gehen.

Nachdem die Live-Acts die Bühne gerockt hatten, wurde das Festival noch mit einer Aftershow Party gekrönt, wobei die Stimmung noch einmal richtig zum kochen gebracht wurde und dies wirklich ein toller Abschluss des Festivals war. Zu guter Letzt wurde am nächsten Morgen den verbliebenen Festivalbesuchern das Aufstehen und die anstehende Heimreise noch mit einem Frühstück versüßt, dabei wurde der Kaffee zum unangefochtenen  Spitzenreiter „smile“.

Fazit: Auch die Zweitausgabe des Pool of Darkness Festival war wieder auf der ganzen Line ein voller Erfolg und ein Mega Spaß! Gemeinsam haben wir den Abend mit guter Musik und einer absoluten tollen Stimmung genießen können. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei den beiden Veranstaltern Andre und Tom recht herzlich bedanken, die es uns erneut ermöglichten an dem Festival teilzunehmen!

Pool of Darkness Festival im Web:  Facebook

Gothic gegen Missbrauch und Gewalt im Web:  HomepageFacebook

>>HIER<< gehts zu unserer Bildergallerie!