15. Hexentanz Festival auf 2023 verschoben

Hexentanz FestivalSeit über zehn Jahren zählt das Hexentanz Festival in Losheim am See im beschaulichen Saarland bei den Rock- und Mittelalter-Fans zum absoluten Pflichttermin der Open-Air-Saison. Hier kommen nicht nur die Musikliebhaber des Genres Metal, Mittelalter, NDH, Folk und Gothic Rock voll auf ihre Kosten, sondern auch die familiäre Atmosphäre und die Naturidylle begeistert die Besucher jedes Jahr aufs Neue.

Nachdem das Festival aufgrund der Covid-19-Lage schon zwei Jahre in Folge pausieren musste, haben sich viele schon auf die diesjährige 15. Jubiläumsausgabe des Hexentanz Festivals gefreut. Doch leider gaben die Organisatoren vor wenigen Tagen bekannt, das es im April noch nicht möglich ist eine Veranstaltung in der Größe im Saarland durchzuführen. (Statement siehe unten) Die 15. Ausgabe soll nun am 28.04. – 30.04.2023 nachgeholt werden. Die gute Nachricht ist, dass nahezu das vollständige Line-Up für 2023 bestätigt werden konnte. Folgende Bands haben bereits zugesagt :

EISBRECHER – SCHANDMAUL – SUBWAY TO SALLY
LETZTE INSTANZ – DIARY OF DREAMS – NACHTBLUT
OST FRONT – STAHLMANN – MR. IRISH BASTARD – HARPYIE
SCHATTENMANN – KRAYENZEIT – IGNIS FATU
ERDLING – HELL BOULEVARD – CIRCUS OF FOOLS – INGRIMM
THE FRIGHT – MYSTIGMA – SNOW WHITE BLOOD

… weitere Bands sollen in den nächsten Tagen folgen!

Lest hier das Statement zur Verschiebung (Facebook):

“Liebe Freunde des Hexentanz Festivals,

wie viele von Euch sich schon denken können ist es in der aktuellen Situation leider immer noch nicht möglich das Hexentanz Festival wie geplant durchzuführen. Wir hatten in den letzten Wochen und Tagen noch Hoffnung, aber leider ist es im April noch nicht möglich eine Veranstaltung in der Größe im Saarland durchzuführen.

Aus diesem Grund haben wir mit allen Beteiligten einen Nachholtermin festlegen können:

28. April – 30. April 2023

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

In diesen schweren Zeiten ist Zusammenhalt und miteinander ( wenn auch mit Abstand und Maske) sehr wichtig, in der Szene halten wir schon immer zusammen. Hoffe dass die Maßnahmen der Regierung fruchten und wir bald alle gesund und munter wieder mit den Hexen tanzen können.

Glücklicherweise können wir für den neuen Termin bereits nahezu das vollständige Line Up bestätigen. Folgende Bands haben bereits zugesagt :

EISBRECHER – SCHANDMAUL – SUBWAY TO SALLY
LETZTE INSTANZ – DIARY OF DREAMS – NACHTBLUT
OST FRONT – STAHLMANN – MR. IRISH BASTARD – HARPYIE
SCHATTENMANN – KRAYENZEIT – IGNIS FATU
ERDLING – HELL BOULEVARD – CIRCUS OF FOOLS – INGRIMM
THE FRIGHT – MYSTIGMA – SNOW WHITE BLOOD

Sollte es die allgemeine Lage zulassen, werden wir im September 2021 eine Neue Veranstaltung im Strandbad Losheim der Situation angepasst durchführen. Dazu können wir im Moment noch nicht mehr sagen, wir müssen abwarten wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt und was alles wieder Möglich sein wird.

Wünsche Euch und Eueren Familien frohe Ostern bleibt alle gesund,

freue mich Euch bald wieder zusehen
Euer Frank”

Festival-Tickets können unter www.tickets.rockimdorf.com und bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional gekauft werden. Die Liste der Vorverkaufsstellen könnt ihr unter www. ticket-regional.de/vorverkaufsstellen einsehen.

Hexentanz Festival im Web:

Homepage

Facebook