SCHILLER: „Klangwelten“-Tour geht in die zweite Runde!

SCHILLER
Foto: © Ben Wolf

Man könnte ja meinen, dass sich SCHILLER, nach einer 50 Konzerte umfassenden Tournee im Herbst 2017 und fünf Auftritten in Teheran Ende Dezember (die ersten eines westlichen Künstlers seit 39 Jahren!), erst einmal eine ausgedehnte Pause gönnen würde. Aber nein, er schnauft nur kurz durch und weiter geht die Reise. Nach der umjubelten 2017er Klangwelten–Tour startet SCHILLER im Januar 2018 die Forsetzung seiner neuen rekordverdäch- tigen Konzertreise durch Deutschland, Österreich und Polen: Klangwelten Live 2018 – Elektronik Pur. Deutsch- lands Elektronik-Künstler Nummer EINS spielt seine traumhaften Instrumentalklänge unter anderem im Dresdener Kulturpalast, dem Dort- munder Konzerthaus und der Düsseldorfer Tonhalle. Berauschende Sounds, spektakuläre Sequenzen und magische Melodien in preisgekröntem Surround-Sound.

SCHILLER: „Ich freue mich wahnsinnig auf diese neue Klangwelten-Tour! Gemeinsam mit meinen musikalischen Mitstreitern möchte ich Dich mitnehmen auf eine berauschende Reise aus Klängen und Bildern. Es gibt viel Neues zu entdecken!”

Klangwelten Live. Elektronische Instrumental-Klassiker aus 18 Jahren SCHILLER, pulsier- ende Rhythmen und kunstvoll arrangierte Sphärenklänge.

SCHILLER „Klangwelten“-Tour 2018

14.01.18 Braunschweig, Stadthalle
15.01.18 Marburg, Erwin-Piscator-Haus
16.01.18 Dortmund, Konzerthaus
17.01.18 Aachen, Eurogress
18.01.18 Siegburg, Rhein-Sieg-Halle
19.01.18 Trier, Europahalle
21.01.18 Füssen, Ludwigs Festspielhaus
26.01.18 Baden-Baden, Festspielhaus
27.01.18 Ulm, Maritim Hotel/Congress Centrum
28.01.18 Düsseldorf, Tonhalle
29.01.18 Koblenz, Rhein-Mosel-Halle
30.01.18 Lübeck, Musik- und Kongresshalle
31.01.18 Schwerin, Sport- und Kongresshalle
01.02.18 Bergheim, Medio.Rhein.Erft
02.02.18 Neuruppin, Kulturkirche
03.02.18 Luckenwalde, Stadttheater
04.02.18 Bielefeld, Rudolf-Oetker-Halle
05.02.18 Hannover, Theater am Aegi
06.02.18 Rostock, StadtHalle
07.02.18 Bremerhaven, Stadthalle
08.02.18 Aschaffenburg, Stadthalle am Schloss – Kirchner Saal
09.02.18 Wiesbaden, Kurhaus Wiesbaden – Friedrich vom Thiersch Saal
10.02.18 Wittenberg, Phönix Theaterwelt
11.02.18 Neuenhagen (bei Berlin), Bürgerhaus Neuenhagen
12.02.18 Frankfurt/Oder, Kleist Forum
13.02.18 PL-Warschau, Progresja
14.02.18 AT-Wien, Simm City Festsaal Zentrum Simmering
15.02.18 Dresden, Konzertsaal im Kulturpalast

SCHILLER im Web:

Homepage

Facebook

(Quelle: Promotion-Werft)