EPICA ➢ Musikvideo zu “Sirens – Of Blood And Water“ feat. Charlotte Wessels & Myrkur

EPICA
Foto: Tim Tronckoe

Am Freitag veröffentlichten die Symphonic-Metal-Titanen EPICA endlich “The Alchemy Project“, eine einzigartige Kollaboration zwischen ihnen und 13 weiteren Bands und Musikern, mit denen sie diese 7 neuen Tracks geschrieben und aufgenommen haben. Zur Feier des Tages gibt es ein weiteres Highlight der Veröf- fentlichung zu sehen: Das Musikvideo zu dem eingängig düsteren Track ‚Sirens – Of Blood And Water‘, der gemeinsam mit Melodic-Metal-Queen Charlotte Wessels und Folk/Black Metal-Pionierin Myrkur entstand. Zusammen mit Simone Simons bilden sie auf diesem Song das spektakulärste weibliche Metal-Trio des Herbsts.

“Charlotte und ich kennen uns schon seit Jahren, aber wir haben nie wirklich zusammen Musik geschrieben bisher. Seit sie anfing, ihre Solo-Songs zu veröffentlichen, bin ich ein großer Bewunderer ihrer Arbeit und wandte mich deshalb an sie, um einen Song für ‚The Alchemy Project‘ zu schreiben“, erinnert sich Simone Simons. “Aus dieser Zusammenarbeit entstand das eindringliche Lied ‚Sirens – Of Blood And Water‘. Wir beide haben eine Faszination für Meerjungfrauen, das Märchen von H.C. Andersen, und wollten ein Lied aus der Perspektive der Schwestern der kleinen Meerjungfrau schreiben. Ich fand es toll, wie unsere beiden kreativen Köpfe in dem Song zusammenflossen, und als dann auch Myrkur (die zufälligerweise Dänin ist, genau wie der Author des Märchens) zustimmte, dem Song ihre einzigartige Stimme zu verleihen, hatten wir die perfekte Ergänzung, die wir brauchten, um die Geschichte zu vervoll- ständigen.“

Wenn das nicht ein absolut würdevoller Abschluss der Feierlichkeiten ihres 20jährigen Band- jubiläums ist, dann wissen wir auch nicht. Lasst euch in die tiefen Gewässer locken mit ‚Sirens – Of Blood And Water‘, das unter der Regie von Patric Ullaeus (rEvolver.se) entstand: https://afr. link/SirensPR

(Quelle: Atomic Fire Records)

Die 7 Tracks auf “The Alchemy Project“ wurden zusammen mit den folgenden Künstlern geschrieben und performt:

1) The Great Tribulation feat. Fleshgod Apocalypse
2) Wake the World feat. Phil Lanzon (Uriah Heep) & Tommy Karevik (Kamelot)
3) The Final Lullaby feat. Shining
4) Sirens – Of Blood and Water feat. Charlotte Wessels & Myrkur
5) Death is not the End feat. Frank Schiphorst (MaYaN) & Björn „Speed“ Strid (Soilwork)
6) Human Devastation feat. Henri Sattler (God Dethroned), Sven de Caluwé (Aborted)
7) The Miner feat. Asim Searah (Damnation Plan), Niilo Sevänen (Insomnium), Roel van Helden (Powerwolf)

“The Alchemy Project“ kann HIER auf Amazon als Digipak CD & Vinyl (Toxic Green) erworben werden.

The Epic Apocalypse Tour 2023 (Deutschlandtour)
Support: Wheel

28.01.2023 Hamburg, Georg Elser Halle
12.03.2023 Hannover, Capitol
13.03.2023 Cologne, Carlswerk Victoria
14.03.2023 Wiesbaden, Schlachthof
15.03.2023 Ludwigsburg, MHP Arena
20.03.2023 Munich, Tonhalle
28.03.2023 Berlin, Columbiahalle
29.03.2023 Leipzig, Haus Auensee

Tickets können bei allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.eventim.de und www.fkpscorpio.com gesichert werden.

EPICA im Web:

Homepage

Facebook