The Rasmus – Sind mit „Dark Matter“ erneut in Deutschland live zu Gast!

Im Oktober erschien endlich und lange erwartet das neue Album von The Rasmus. Fünf Jahre hatten sich Finnlands Finest für „Dark Matter“ Zeit gelassen. Einerseits natürlich um das zu tun, was ihnen eigentlich am wichtigsten ist: so viele Konzerte wie möglich zu spielen, ander- erseits brauchten die Skandinavier nach der Veröffentlichung des letzten, selbstbetitelten Albums und mehreren Tourneen rund um die Welt einfach mal eine Erholungspause, nicht zuletzt um an ihrem neuen Sound feilen. Wobei sich die Band um Frontmann Lauri Ylönen sowieso mit jedem ihrer inzwischen neun Studioalben gewandelt hat. Stets waren die Gold- und Platin-verwöhnten Alternative Rocker auf der Suche nach neuen musikalischen Einflüs- sen und Ausdrucksmöglichkeiten, nach neuen Klangmöglichkeiten und Stilkombinationen, die immer von Ylönens markanter und absolut wiedererkennbaren Stimme zusammen- gehalten werden. Das hat sich auch mit „Dark Matter“ nicht geändert. Wie stark The Rasmus auf der Bühne immer noch sind, haben sie grade beim ersten Teil ihrer Tour mal wieder unter Beweis gestellt. Schon beim Opener „F-F-F-Falling“ vom Album „Into“ schien es, als sei die Zeit stehen geblieben, und auch das zweite Stück „Guilty“ von der Erfolgs- platte „Dead Letters“ zeigten Ylönen und seine Mitstreiter Gitarrist Pauli Rantasalmi, Bassist Eero Heinonen und Schlagzeuger Aki Hakala in absoluter Hochform. Im Set wechselten sich alte Hits und neue Songs perfekt ab, um das Konzert mit dem Signifying-Überhit „In the Shadows“ rauschhaft zu beenden. Oder wie konzert-nerd.de zusammenfassend über das Köln-Konzert urteilte: „Sie können es immer noch!“ Kein Wunder, bei ihrem riesigen Repertoire an Bomben-Songs. Davon gibt es noch mehr zu hören, denn  The Rasmus haben den zweiten Teil ihrer so erfolgreichen ausverkauften Tournee bestätigt:

Präsentiert wird die Tour von SLAM, kulturnews und Vevo.

26.09.2018 Dresden – Alter Schlachthof
27.09.2018 Erfurt – Stadtgarten
29.09.2018 Frankfurt – Batschkapp
30.09.2018 München – Backstage Werk
14.10.2018 Karlsruhe – Substage
15.10.2018 Dortmund – FZW

Tickets gibt es demnächst an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie auf fkpscorpio.com und eventim.de.

Mehr Infos und Musik unter therasmus.com, facebook.com/therasmusofficial, instagram.com/therasmusofficial und youtube.com/user/RasmusOfficial.l.

(Quelle: FKP Scorpio)