Tanzwut – Keyboarder Oually hat die Band verlassen!

Die nächsten Tanzwut-Shows werfen ihre Schatten voraus! Kaum haben die Mittelalter Rocker um Sänger und Sackpfeifer Teufel ihre „Schreib Es Mit Blut“ Tour erfolgreich absolviert, musste die Band nun die traurige Mitteilung überbringen, dass ihr Keyboarder Thomas „Oually“ Wallert nun andere Wege gehen wird.

Oually dazu: „Im kommenden Jahr werde Ich aus privaten/familiären Gründen leider kaum noch Zeit haben mich Tanzwut zu widmen. Ich trete somit von meinem Keyboarder- position und auch beim Theatrum Diaboli von meinen Posten zurück. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber alles hat seine Zeit und im Moment sind andere Dinge in der persönlichen Prioritätenliste wichtiger geworden so das eine Entscheidung her musste.“

Damit der Abschied aber nicht ganz so schwer fällt, wird Oually im kommenden Jahr noch bei einigen Mittelalterfesten mit Tanzwut präsent sein. Haltet also eure Augen bei den großen Terminen offen, denn dann wird es immer noch ordentlich BUMBUM am Rumpelfass machen.

Den Platz am Keyboard und Dudelsack sowie Ouallys Part beim Theatrum Diaboli wird nun in Zukunft Liam El Gigante, der den einen oder anderen auch durch die Band Multus Tumultus bekannt sein dürfte, einnehmen. Bereits am 23. Dezember wird Liam El Gigante seine Feuertaufe mit Tanzwut bei der vierten Auflage des MASP (Mittelalterspektakel) im VAZ St. Pölten bestreiten. Lasst euch die Gelegenheit nicht entgehen und heißt Liam El Gigante in der Mitte von Tanzwut herzlich willkommen.

Next Live-Shows:

23.12.2016 St. Pölten, VAZ-Mittelalterspektakel (AT)
10.02. – 12.02.2017 Wacken, Wacken Winter Nights
12.05.2017 Dresden, Tante Ju
13.05.2017 Zwickau, Alter Gasometer
22.07. – 23.07.2017 Köln, Amphi Festival 2017

Tickets: Extratix

Tanzwut im Web:

Homepage

Facebook