Pool of Darkness Festival 2016 war ein voller Erfolg! (Festivalbericht)

Was für ein großartiges Festival: Auch in diesem Jahr (20. August 2016) zog es wieder zahlreiche Freunde der schwarzen Klangkunst ins Freibad Kirchheilingen zur dritten Ausgabe des Pool of Darkness Festival nach Thüringen. Pünktlich zu Beginn des Festivals wurde auf dem Gelände des Schwimmbades die Zelte aufgebaut und auch wenn das Wetter am Anfang nicht ganz so schön war, hatte der Wettergott spätestens am Abend, als es auf der Bühne so richtig losging, doch ein einsehen. Wie schon im Vorjahr sorgten auch in diesem Jahr sechs Künstler für den musikalischen Rahmen. Mit am Start waren Chrom, Unterschicht, Eisfabrik, Empire in Dust, Electronik Frequency und die Wiederholungstäter von Enter and Fall, die den Besuchern mit einer Mega Show so richtig einheizten. Es war einfach eine grandiose Stimmung, anders kann man es nicht beschreiben. Der Pool brannte wieder im wahrsten Sinne des Wortes. Neben einem großen Getränkeangebot war natürlich auch wie im letzten Jahr erneut für das leibliche Wohl gesorgt. Nachdem die Live-Acts die Bühne gerockt hatten, wurde das Festival noch mit einer großartigen Aftershow Party gekrönt, wobei die Stimmung noch einmal so richtig zum Kochen gebracht wurde. Uns persönlich (Team GGMUG) hat nicht nur die Party gefallen, sondern auch das große Interesse unseres Standes bzw. Arbeit. In diesem Jahr war unser Stand mehr als nur zahlreich besucht und es sind wieder einige Spenden reingekommen, wofür wir uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Spendern recht herzlich bedanken möchten. Insgesamt wurden 86 Euro gespendet. Die Spendensumme wurde unseren Spenden-Topf zugeführt und wird, wie schon die Jahre zuvor, zugunsten ans Benefiz for Kids Festival gehen. Es freut uns sehr, dass das Interesse an unserer ehrenamtlichen Arbeit nicht nur geschätzt wird, sondern wir auch immer wieder viel Unterstützung erhalten, wofür wir wirklich sehr dankbar sind.

Fazit: Auch die dritte Ausgabe des Pool of Darkness Festival war auf ganzer Linie ein voller Erfolg! Ein großes Danke geht an den beiden Veranstaltern Andre und Tom, die es uns erneut die Möglichkeit gaben am Festival teilzunehmen und „Gothic gegen Missbrauch und Gewalt“ mit einem Stand vor Ort zu repräsentieren und den Besuchern unsere Arbeit näher zu bringen!

Vom Team „Gothic gegen Missbrauch und Gewalt“ waren diesmal vertreten: Enrico,Kai und Ilfi

Pool of Darkness Festival im Web:

Facebook

Gothic gegen Missbrauch und Gewalt im Web:

Homepage

Facebook