Peter Heppner – Erobert im Sommer 2018 die Festung Königstein!

Peter Heppner

In den ehrwürdigen Mauern der Festung Königstein wird auch im nächsten Jahr ordentlich gerockt: Mitten im Sommer erobern hier jedes Wochenende hochkarätige Bands die scheinbar uneinnehmbare Festung und bieten den Besuchern nicht nur exklusive Konzerte unterm freien Himmel in 247 m Höhe, sondern auch einen fantastischen Ausblick auf das Elbsandsteingebirge und die Sächsischen Schweiz. Die Veranstalter haben auch für das kommende Jahr wieder erstklassige Bands für die „Festung Königstein Open Air“ Saison im Juli gebucht, um gemeinsam mit den Konzertgängern in luftiger Höhe zu feiern, bis das Elbsandsteingebirge wackelt.

Foto: © Mathias Bothor

Gerade erst haben die Veranstelter für das kommende Jahr die Hamburger Dark Rock/Metal-Combo Lord Of The Lost bestätigt und schon folgt die nächste Ankündigung. Hierbei handelt es sich um niemand geringeren als den deutschen Musiker, Songwriter und Musikproduzenten PETER HEPPNER, der u.a. als Frontmann der Synthie-Pop-Kultband Wolfsheim bekannt wurde. Heppner hat nicht nur eine der bekanntesten und markantesten Stimmen der deutschen Musiklandschaft, sondern ist auch seit nunmehr 30 Jahren auf den Bühnen in Deutschland und Europa unterwegs. Nach all den Jahren ist Heppner neben seinen Arbeiten mit der Band sowie als Solokünstler und durch zahlreichen Kollabora- tionen mit diversen Künstlern noch immer ein absoluter Dauergast in Radio- und TV-Sendern. Seit dem letzten Output „My Heart Of Stone“, das im Mai 2012 über Polydor (Universal Music) auf den Markt kam, warten die Fans nun schon sehnsüchtig auf das dritte Solo-Werk des Hamburgers.

Am 13. Juli 2018 wird Peter Heppner gemeinsam mit seiner Liveband, bestehend aus Dirk Riegner (Keyboarder + Vocals), Carsten Klatte (Gitarrist) und Achim Färber (Drums), die Bühne in 247m Höhe über dem Elbtal erobern. Die Band wird nicht nur einiges aus ihrem umfangreichen und abwechslungsreichen Repertoire zum Besten geben, sondern haben zudem auch noch ein Support-Act mit im Gepäck. Dieses einmalige Konzerterlebnis solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen.

Tickets können ab heute bei allen guten Kartenhändlern geordert werden!

Festung Königstein im Web: Facebook

Peter Heppner im Web: Facebook