NACHTBLUT – Gehen im Herbst mit neuem Material auf Headliner-Tour!

NACHTBLUT

Mit ihrer Kombination aus düsteren und rauen Klängen etablierte sich die Band, welche im November 2005 von Frontmann und Sänger Askeroth ins Leben gerufen wurde, um auf soziale Missstände in der Gesellschaft aufmerksam zu machen, rasch zu einer Größe im Underground. Mittlerweile ist die Band weit über die Grenzen des Underground hinaus bekannt. Dass ihr Konzept, einem speziellen Mix zwischen Hasstiraden und Schwarzromantik, aufgeht und auch ihre Live- Performance funktioniert, haben die Musiker nicht zuletzt auf ihrer 2012er Headliner-Tour zur Albumver- öffentlichung von „Dogma“ und diverse Liveauftritte auf große Festivals wie Metalfest, Summer Breeze, Beastival und dem Wacken Open Air, sondern auch auf der 2015er-Tour zum Release von „Chimonas“ be- wiesen. Im Herbst 2016 spielte die Band wenige exklusiven Headliner-Shows und hatten neben den beiden Supportbands Krankheit und Asenblut noch ein paar schon lang nicht mehr live gespielte Songs sowie das eine oder andere neue Stück mit im Gepäck.

Das Jahr 2017 startete für NACHTBLUT bereits mit einem Auftritt auf die ersten Wacken Winter Nights, welches von den Machern des legendären Heavy-Metal-Sommerfestivals präsentiert wurde, wo sie erneut für reichlich Aufsehen und Gänsehaut sorgten. Aber auch auf dem diesjährigen 8. Walpurgisschlacht Festival in Losheim am See gaben sie sich die Ehre und rockten ordentlich mit viel Blut die Bühne. Jetzt kehrt das Osnabrücker Quintett im Herbst 2017 mit neuem Material in die Clubs zurück und zelebrieren sowohl neue als auch alte Songs in gewohnter Manier! Ja, ihr habt richtig gelesen. Die Dark-Metaller sind endlich wieder zu fünft unterwegs und haben eine Nachfolgerin für Keyboarderin Lymania, die 2015 die Band verlassen hat, gefunden. Zudem gibt es mit „Ablaz“, den einigen schon als Bassist von Stahlmann und Sündenklang her bekannt sein dürfte, ein weiteres neues Gesicht in der Truppe.

Wer die energiegeladene und voller Herzblut spielende Band noch vor dem Herbst live erleben möchte, der sollte sich noch schnell ein Ticket für das Wave Gotik Treffen (02.06. – 05.06.2017) in Leipzig oder fürs diesjährige RockHarz Festival (6. Juli 2017) besorgen, denn dort werden NACHTBLUT zugegen sein.

Herbst-Termine 2017:

12.10.2017 Oberhausen – Kulttempel
13.10.2017 Hamburg – Logo
19.10.2017 Frankfurt – Nachtleben
20.10.2017 München – Backstage
21.10.2017 Stuttgart – Zentral
26.10.2017 Nürnberg – Der Cult
27.10.2017 Berlin – MAZE
10.11.2017 Dresden – Puschkin
11.11.2017 Leipzig – Hellraiser

Tickets: Extratix

NACHTBLUT im Web:

Homepage

Facebook