Mr. Hurley & die Pulveraffen verwandelten die Sumpfblume in eine Piratenspelunke! (Konzertbericht)

Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren, müssen Männer … ähm Moment mal, wir sind hier in Hameln, das liegt zwar direkt an der Weser, aber von einem Piratenschiff ist weit uns breit nichts zu sehen. Nur vor einem Gebäude steht ein großer schwarzer Nightliner … und in dem Gebäude? Mr. Hurley & die Pulveraffen haben ihren Nightliner an die Weser rangiert um die Sumpfblume in Hameln, zu kapern. Auch vor der Halle steht eine große Menschenmenge in Piraten-Outfits. Und immer wieder schallt es … „Ach Jaaaa?“ und als Antwort ertönt „Komma her“. Die Gäste sind mitunter viele Kilometer angereist, um die Piraten aus der Osnabrücker Karibik in Hameln live zu erleben. Kurz vor 20 Uhr war die Halle bestens gefüllt, die Bühne bereits hergerichtet und um 20:10 Uhr erklangen die ersten Töne des Intros von Mr. Hurley & die Pulveraffen. Binnen kürzester Zeit verwandelt sich die Sumpfblume in eine Piratenspelunke, in der die Stimmung von Sekunde zu Sekunde ins Unermessliche stieg. Direkt von Beginn an sangen, klatschten, tanzten und feierten die Gäste mit den drei Gestalten auf der Bühne. Und genau diese boten eine klasse Show. Mit einer großartigen Songauswahl heizte die Band den Gästen ein und animierte diese zum Mitmachen. Die Gäste ließen sich natürlich nicht lange bitten und stimmten in die Gesänge mit ein und verwandeln die Halle in ein großes Händemeer. Mit Songs wie „All“, „Blau wie das Meer“, oder aber „Booty Island“ hatten die 3 Piraten das Publikum fest im Griff. Zudem präsentierte die Band aber auch noch einige Songs aus ihrem am 07. Juli 2017 erscheinenden, dritten Studioalbum „TORTUGA“, welche beim Publikum sehr gut ankamen. Und so war selbst die Feuertaufe der neuen Stücke bestens gelungen. Mein persönliches Hightlight war jedoch ein Medley, welches Mr. Hurley & die Pulbveraffen gegen Ende des Konzertes spielten. Beginnend mit „The Irish Rover“ über „Whiskey in the Jar“ bis hin zu „Mein Holz“ stimme die Band auf „Blau wie das Meer“ ein, ein Song bei dem die Gäste noch mal alles gaben. Die Bierkrüge in den Händen der Menge schäumten über und nicht wenig des kalten Gerstensafts fand sich nach dem Konzert auf dem Boden der Sumpfblume wieder. Mit dem Song „Abschiedslied“ beendeten Mr. Hurley & die Pulveraffen gegen 22 Uhr das Konzert. Jedoch verließen die Piraten die Lokalität nicht ohne sich nach dem Konzert nochmals ausgiebig mit ihren Fans an den Merchständen zu unterhalten und mit ihnen den einen oder anderen Grog zu trinken, bevor sich die Band in ihren Nightliner begab, um die lange und beschwerliche Reise zurück in die Karibik von Osnabrück anzutreten. Ob der Steuermann, die Gestalten um Simon Erichsen erfolgreich die Strecke von gut 100 KM zurücklegen ließ? Wir sind guter Dinge und sind uns sicher, auch die Tour zu ihrem neuen Album „TORTUGA“ wird ein voller Erfolg!

Die Bilder von Abend findet ihr wie immer >>HIER<< in unserer Fotogalerie.

Mr. Hurley & die Pulveraffen im Web:

Homepage

Facebook