MINISTRY – Lassen neues Album »AmeriKKKant« im März auf die Welt los!

Über Jahrzehnte spielten sich die amerikanischen Industrial-Pioniere MINISTRY mit Hits wie „Psalm 69“, „Filth Pig“, „From Beer To Eternity“ oder auch „The Mind Is A Terrible Thing To Taste“ in die Herzen von Millionen Fans. Bereits seit den 80er Jahren verbindet Frontmann Al Jourgensen, der übrigens als einzig verbliebenes Gründungsmitglied der Band übrig ist, Elemente des Synthpops mit Punk, aggres- sivem Metal und sogar Dubstep. Das führte nicht nur zum unverkennbaren Sound von MINISTRY, sondern beein- flusste auch ganze Generationen von jüngeren Künstlern. Im Laufe ihrer Karriere verkaufte die Band über 3 Millionen Alben, erhielten sechs Grammynominierungen (1993, 2000. 2005, 2006, 2008, 2010) und spielten über 2.000 Liveshows.

Nach dem Tod seines besten Freundes und Gitarristen Mike Scaccia, der plötzlich während eines Auftritts in Texas im Dezember 2012 auf der Bühne im Alter von nur 47 Jahren verstarb, konnte sich Al Jourgensen nicht vorstellen ein weiteres Album zu produzieren. Doch zur großen Freude der Fans kam nun doch alles anders als gedacht.

Durch die Hilfe ihrer großartigen Fansbase und der PledgeMusic Kampange, welche im Juni 2017 gestartet wurde, konnte die Band nun die Aufnahmen zu ihrem neuen Album ab- schliessen. Zudem haben MINISTRY einen weltweiten Vertrag mit Nuclear Blast Records unterzeichnet. »AmeriKKKant« heißt das neue, mittlerweile 14. Studioalbum, das am 9. März 2018 erscheint. „Das Album »AmeriKKKant« bietet genau die Art Katastrophenhilfe, die FEMA nach der Zerstörung von ‚Hurricane Cheeto‘ leistete“, meint Mastermind Al Jourgensen.

Als kleinen Vorgeschmack auf das neue Werk präsentierten MINISTRY vor wenigen Tagen die erste Singleauskopplung „Antifa“ mit einem dazugehörigen Videoclip, der schon für reichlich aufsehen sorgte. Aber hört und seht selbst: HIER

»AmeriKKKant« kann schon jetzt u.a. HIER über Amazon vorbestellt werden.

Tracklist:

01. I Know Words
02. Twilight Zone
03. Victims of a Clown
04. TV5/4Chan
05. We’re Tired of It
06. Wargasm
07. Antifa
08. Game Over
09. AmeriKKKa

MINISTRY im Web:

Homepage

Facebook