HELDMASCHINE – Gehen 2018 mit Live-Album „Live + Laut“ auf große Tour!

Die HELDMASCHINE rollt wieder – und zwar nicht nur das „R„ : Nach dem großen Erfolg auf dem Wacken Open Air im Sommer findet am 29. Dezember 2017 in der Oberhausener Turbinenhalle ihr eigenes Indoor-Festival ‘NACHT DER HELDEN’ statt. Anfang 2018 begibt sich die Band dann erneut auf die Straße, mit einer Live-DVD/einem Live-Album im Gepäck, die rechtzeitig zur Tour erscheinen wird. ‚Live + Laut‘ heißt das Album – mehr als passend also, HÄMATOM auf ihren Release-Shows als Support zu begleiten. Im Januar geht es für die HELDMASCHINE daher nach München, Köln, Hamburg, Berlin, Wien und Luzern. Im Februar ziehen sie weiter durch die Republik, um dann im März noch einige Live-Termine gemeinsam mit den befreundeten MAERZFELD zu bestreiten.

Nach ihren bereits vier Studioalben -mitsamt etlichen Videoclips dazu- ist es für die Koblenzer HELDMASCHINE um Frontmann René Anlauff Zeit, auch das hautnahe Erlebnis eines Live-Konzerts zu dokumentieren. Sie haben sich von Anfang an konsequent weiter- entwickelt und sind inzwischen -getragen von einer stetig wachsenden, internationalen Fangemeinde- aus der deutschen Festival-Landschaft nicht mehr wegzudenken.

Es wird definitiv Live + Laut! Da erwarten uns fetteste Industrial-Riffs, scharfkantige Elektro-Sounds und die gesamte, urtpyische Wucht der NDH. Frontmann René trifft mit seinen mal zynischen, mal ernsten Anleihen stets genau ins Schwarze, wenn Themen wie sexuelle Abhängigkeit, unangenehme Wahrheiten oder auch die Vergänglichkeit besungen werden. Dennoch gilt für die Band immer noch: KEIN erhobener Zeigefinger. Doch HELDMASCHINE wären nicht sie selbst, wenn es nicht auch mit viel Sarkasmus und einer guten Portion Augenzwinkern zuginge.

Das wird natürlich – jetzt erst recht – LIVE unter Beweis gestellt!! Der wuchtige HM-Sound und die spektakuläre Lightshow waren bei HELDMASCHINE von Anfang an Gesetz – eine amtliche Live-Party ist somit garantiert. Ab 2018, wenn ‚LIVE + LAUT’ als DVD und CD erscheint, wird es auch auf Tour wieder einige neue Specials geben, denn HELDMASCHINE ist immer für eine Überraschung gut!

„LIVE + LAUT“ erscheint am 26. Januar 2018 über Mp-Records (Soulfood) und kann schon jetzt u.a. HIER über Amazon bestellt werden.

TERMINE

29.12.17 Oberhausen, Turbinenhalle ‚Nacht Der Helden‘ Festival (mit Maerzfeld, Schattenmann, Nachtsucher)

HELDMASCHINE ‘Live + Laut’ Tour 2018

HELDMASCHINE – Special Guest bei HÄMATOM

25.01.18 München, Backstage
26.01.18 Köln, Essigfabrik
27.01.18 Hamburg, Grosse Freiheit
28.01.18 Berlin, Huxley’s
01.02.18 A-Wien, Arena
03.02.18 CH-Luzern, Schüür

HELDMASCHINE + Special Guest

09.02.18 Flensburg, Roxy
10.02.18 Hameln, Sumpfblume
16.02.18 Mannheim, Connex
17.02.18 Leipzig, Hellraiser
23.02.18 Erfurt, Club From Hell
24.02.18 Wolfenbüttel, KuBa

HELDMASCHINE – Special Guest bei MAERZFELD

01.03.18 Osnabrück, Bastard Club
04.03.18 Bückeburg, Schraub-Bar
05.03.18 Hamburg, Knust
07.03.18 Nürnberg, Hirsch
08.03.18 Augsburg, Spectrum
09.03.18 München, Backstage

11.05.18 Koblenz, Café Hahn (+ Special Guest)

HELDMASCHINE im Web:

Homepage

Facebook

(Quelle: Rosenheim Rocks)