GOETHES ERBEN – Kommen im Herbst mit neuen Album auf Tour!

Goethes Erben
Foto by Anne Hufnagl

13 Jahre nach dem letzten Longplayer „Dazwischen“ (2005) ist es dieses Jahr soweit: Die deutsche Band GOETHES ERBEN, die im Jahre 1989 von Oswald Henke und Peter Seipt ins Leben gerufen wurde und die zu den bekanntesten Acts der Dark-Wave- und Gothic-Bewegung zählen, ist seit November 2017 endlich zurück im Studio, um eine neue Platte aufzunehmen. Das mittlerweile neunte Studioalbum von GOETHES ERBEN trägt den Titel „Am Abgrund“, umfasst 10 brandneue Songs und soll im Oktober 2018 erscheinen. Neben der regulären CD wird es auch noch eine limitierte Vinylfassung, die nur direkt über die Band bezogen werden kann, geben. Um das Ganze auch perfekt abzurunden, laden die ERBEN im Herbst zu sieben Konzertabenden ein. An jeden einzelnen Abend werden Oswald Henke & Co. das komplette neue Werk ausgiebig live vorstellen. Aber das war noch längst nicht alles, denn zudem wird es nach einer kleinen Pause noch einen musikalischen Rückblick auf die zurückliegenden 29 Jahre geben. Das solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen, denn ob es im kommenden Jahr zum 30-jährigen Jubiläum eine Feierlichkeit geben wird, steht noch in den Sternen. Also nutzt die Chance und sichert Euch jetzt Euer Ticket für die Herbsttour. Tickets könnnen bei allen bekannten VVK-Stellen und über Eventim geordert werden.

Wer nicht bis Herbst warten möchte, kann die legendäre Bayreuther Wave/Gothic Band um den kreativen Kopf Oswald Henke, der schon seit 29 Jahren die Schwarze Szene entschei- dend mitgeprägt, am 29.07.2018 auf dem diesjährigen Amphi Festival in Köln live erleben.

GOETHES ERBEN – Am Abgrund Tour 2018

27.09.2018 Hamburg, Markthalle
28.09.2018 Hameln, Sumpfblume
29.09.2018 Oberhausen, Kulttempel
30.09.2018 Frankfurt, Das Bett
01.10.2018 Nürnberg, Hirsch
02.10.2018 Augsburg, Neue Kantine
04.10.2018 Potsdam, Waschhaus

GOETHES ERBEN im Web:

Homepage

Facebook