FAUN – Sängerin Katja Moslehner hat die Band verlassen!

FAUN

Katja MoslehnerMit weit über 800 Konzerten, Chartplatzierungen in den Top Ten, Echo Nominierungen und Gold & Platin Auszeichnungen gehören FAUN nicht nur zur weltweiten Elite der Folk und Mittelalter Ensembles, sondern ihnen gelingt es auch wie kaum eine andere Gruppe die zeitlose Magie der alten Klänge dem heutigen Publikum so zu verdeutlichen und begreifbar zu machen. Nach einer langen Winterpause meldete sich die Pagan-Folk-Gruppe um Frontmann Oliver „SaTyr“ Pade vor einigen Tagen nu mit größeren Neuigkeiten zu Wort. Jedes einzelne Bandmitglied hat die Winterpause dazu genutzt, um das Vergangene reflektieren zu lassen und über seine Visionen für die Zukunft nachzudenken. Sängerin Katja Moslehner, die seit dem Album „Von den Elben“ (2013) bei FAUN mitwirkte, hat sich in diesen Wintermonaten dazu entschieden neue musikalische Abenteuer zu bestreiten. So wird sich Katja in Zukunft ihrem neuen Soloprojekt widmen, beim Hörspiel ”Fluch des Drachens” von Corvus Corax zu hören sein und ihre erste CD mit der Weltmusik-Folk- Band Savica veröffentlichen, bei der Katja jetzt die weibliche Hauptstimme singt und die Musik mitproduzierte. Faun: „Wir bedanken uns bei Katja für die vielen gemeinsamen Jahre und Abenteuer und wünschen ihr alles Gute auf ihrem Weg.“

Bei FAUN läuft alles wie gewohnt weiter, denn eine neue Sängerin ist bereits gefunden und dabei handelt es sich um die aus München stammende Musikerin Laura Fella, die schon einige Erfahrungen mit anderen Bands gesammelt hat und sogar das letzte halbe Jahr als Gastsängerin mit der Folk Metal Legende Eluveitie unterwegs war. Wer also Laura live erleben möchte, der sollte sich noch schnell ein Ticket für die anstehende „Midgard“-Tour 2017 sichern!

FAUN „Midgard“-Tour 2017

02.03.17 Neu-Isenburg – Hugenottenhalle
03.03.17 Wuppertal – Hist. Stadthalle
04.03.17 Chemnitz – Stadthalle
05.03.17 Berlin – Friedrichstadt-Palast
14.03.17 Stuttgart – Theaterhaus
15.03.17 Hannover – Theater am Aegi
16.03.17 Bremen – Glocke
17.03.17 Halle/S. – Händel Halle
18.03.17 Erlangen, – Heinrich-Lades-Halle
21.03.17 Dresden – Alter Schlachthof
22.03.17 Erfurt – Messe
23.03.17 Hamburg – Mehr!Theater
24.03.17 Kiel – Kieler Schloss
11.05.17 München – Alte Kongresshalle

Tickets: Eventim

FAUN im Web:

Homepage

Facebook